Unsere Neuigkeiten

Sprenger-Nachrichten

Sonderwochen 11. Januar bis 28. März 2021

Sonderwochen Park Café Sprenger

7  Tage wohnen 6 Tage bezahlen

im Doppelzimmer-Einzelzimmer-Ferienwohnung inkl. 1 x Thermalbad oder eine Einladung zu 1 Stück Torte und 1 Kännchen Kaffee im Park-Café Sprenger

14 Tage wohnen 12 Tage bezahlen

im Doppelzimmer-Einzelzimmer-Ferienwohnung inkl. Thermalbad und eine Einladung zu 1 Stück Torte und 1 Kännchen Kaffee im Park-Café Sprenger

Als Corona die welt veränderte

Der Start ins Jahr 2020 verlief sehr gut. Wie jedes Jahr hatten wir ein schönes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel mit vielen Stammgästen in unserem Hause und auch in unserem Restaurant. Der neue Kurpark zog im Jan./Feb. viele Besucher an, die auch gerne unser Café und auch für einen Kurztrip unser Hotel besuchten.

Dann kam Corona und alles wurde heruntergefahren. Wir haben die Zeit für Renovierungsarbeiten und zur Erstellung eines Hygienekonzepts genutzt. Unter anderem wurden im Thekenbereich Glaswände und im ganzen Gebäude Desinfektionsstationen installiert. Ab dem 11.05.20 konnten wir dann endlich wieder Gäste in unserem Hause und auf der Terrasse begrüßen.

Das Jahr verlief anschließend ganz positiv, denn viele Gäste haben sich trotz Corona getraut, wieder zu uns nach Bad Sassendorf zu reisen. Glücklicherweise waren die Inzidenzzahlen in unserem Kreis Soest sehr gut, und es gab trotz Tourismus in Bad Sassendorf kaum Infizierte.

Durch die 2. Welle wurden wir allerdings wieder ab 02.11.20 geschlossen. Leider dürfen wir wahrscheinlich bis zum 07.03.21 keine Gäste aufnehmen. Das ist für uns ein harter wirtschaftlicher und persönlicher Schlag. Viele Gäste freuen sich das ganze Jahr auf unsere familiäre Weihnachtsfeier mit einem festlichem Buffet am Heiligenabend.

Eine besonders schöne Abwechselung in diesen harten Zeiten war, dass das Sprenger-Christkind die Mitarbeiter vor Weihnachten zu Hause besucht hat und ihnen eine kleine Anerkennung an der Haustür übergeben konnte.

Wir wünschen allen Gästen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hause und in Bad Sassendorf verwöhnen zu können.

Ihre Familie Sprenger

Bildquellen

  • Sonderwochen Park Café Sprenger: AdobeStock_100833549